Juhui, gestern hat die Wiener Zeitung über den Klumpert Blog berichtet! Ich fühle mich sehr geschmeichelt, zumindest von der Redakteurin die meine Antworten sehr schön ver-artikelt hat. Der Grafiker war offenbar nicht ganz so motiviert bei der Sache, als er mein Foto retouchiert hat. Ich schau aus wie ein Mitglied der Cullen-feindlichen-Vampirbande aus Twilight. Auf jeden Fall hab ich wirklich eine große Freude über den Artikel! Den Titel „Pfiati Klumpert!“ find ich auch nicht schlecht, ich such eh noch nach einem knackigen Titel für das Projekt 365TageohneKlumpert. Ideen bitte gerne willkommen !!!
„Pfiati Klumpert“ hab ich mir gestern Abend auch mehrfach gedacht, als ich die große Wetten-Dass-Selbstgeisselungs-Show angeschaut hab. Ja ich weiß eh, jetzt wird mir gleich jeder sagen, dass ich mit meinem TV und Musik Geschmack nicht grad urteilen sollte, aber das war wirklich ganz großes Fernseh-Klumpert! Nicht nur, dass die kein Ösi-Klische wortspendentechnisch ausgelassen haben (Sacher Torte, Schnitzerl, Sissi, Schönbrunn, Walzer…). Nein, da wird der Herr Moderator auch noch gezwungen Rock-me-Amadeus zu rappen (freiwillig wird er es ja hoffentlich nicht gemacht habe) und den Wiener Dialekt immer wieder schlecht nachgemacht einzustreuen. Aber das schlimmste für mich persönlich war der „Vienna Shake“. Das war die Peinigung der Peinlichkeit. Warum müssen sämtliche Youtube Trends bis aufs letzte ausgelutscht und nachgemacht werden? Warum kann man es nicht einfach gut sein lassen? Von mir aus ok, wenn sich der Herr Wolf einmal aufs Tischerl legt, damit auch die Franziska Nudelkopf weiß was Planking ist. Aber einmal und dann is gut. Es wird sonst nicht besser.
Also Fazit: „Wetten Dass“ hat mich eher an steirische Sauschädelbälle erinnert, wo die Männer vom Heimatverein in der Mitternachtseinlage einen auf Schwanensee machen. Mehr muss ich eh nicht dazu sagen, oder?
Da lob ich mir die große Fernsehshow vom Florian Silbereisen, güldener Anzug, Plastik-Blumen-Bühnen-Deko, Marianne und Michael auf irgendwas schrägen… Die sind aber wenigstens authentisch, oder?
So, jetzt muss ich aber aufhören, weil heut spielt der Roland Kaiser im Tatort…. („Schachmatt für die Dame im Spiel…..“)