Am Sonntag hab ich wie ja wieder meinen lieben Freund Thomas am Flohmarkt begleitet. Er, voller Flohmarkt Profi mit überladenen Auto, Tapezierer Tischen und Bananenschachteln. Ich, mein ING-DiBa Sackerl gefüllt mit durchaus reizvoller Wäsche, angereist im Taxi. Spätestens da war klar dass ich nicht ganz so der Profi bin…
Aber ich hab mir Mühe gegeben mich rasch in die Flohmarkt Community zu integrieren und nicht aufzufallen. Also bin ich um 9 Uhr (morgens!) das erste Bier zur Tankstelle holen gegangen. (In so einer Situation ist es dann auch wieder gut nicht Prominent zu sein. Ich sag nur Jenny Elvers…) Angeblich gehört sich das so am Flohmarkt…
Weil gut präsentiert schon halb verkauft ist, hab ich gleich mal die Warenpräsentation optimiert und ein Themeninseln gebildet. Passend zum Vienna City Marathon hab ich eine 80er Jahre Sportler Ecke gemacht, mit John McEnroe Gedenkschlägern, Neonbändern und Laura Brannigan Single. Guckst du:
Gut, außer mir, war das eher allen wurscht tät ich jetzt mal sagen.
Wichtig ist auch, das weiß man wenn man schon so lang wie ich in der Werbung tätig ist, die „zielgruppenadequate Produktansprache“. Das hab ich getan. Sobald ich jemand Zielgruppentechnisch im Scanner hatte, hab ich sofort das passende Produkt gezückt. Da war zum Beispiel der Cowboy, dem ich die Cowboy CD vercheckt hab:
Oder die Leo-Dame die viel Freude an meiner Leo Tasche (hier in ihrer Hand) gefunden hat:
In meiner verkaufsaktiven Pause hab ich beim Nachbarstand auch ein ganz vielversprechendes Buch entdeckt. Detox und Botox war gestern. Heute geht das so:
Vor allem „garantiert“, wie der Titel verspricht! Also bin ich bis zum Sommer 28. Auch nicht schlecht….
Fazit vom Flohmarkt:
Reich bin ich nicht geworden. Nach Abzug von Taxi und Tankstellenbier hab ich ungefähr noch 12 Euro verdient. Aber lustig wars! Und ich hab einen Beanie fertig gestrickt und mir das Hirn verbrannt (siehe Bericht von gestern). Was will man mehr!
Wer jetzt auf den Flohmarkt-Verkauf-Geschmack gekommen ist, bitte gerne bei mir melden, ich stelle gerne den Kontakt zum Thomas her. Er freut sich über Flohmarkt Gesellschaft 🙂