Ausnahmezustand in Italien

Strandurlaub mit Kind in Italien und schlechtes Wetter. Genauer gesagt: stürmisches Wetter mit viel Regen. Noch genauer gesagt: arschkaltes Wetter!

image

Das is sowas wie Ausnahmezustand mit Ausgangssperre. Nur das eben eine Ausgangssperre auf ca 15m2 Hotelzimmer recht überschaubar unterhaltsam ist. Vor allem aus der Perspektive einer 2,5jährigen…

So. Zum Glück hat diese 2,5jährige eine irrsinnig mitdenkende und vorausschauende Mutter, die extra ein Hotel mit Kinderspielraum samt Bespaßung und Indoor Pool und Wellness gebucht hat (billig nebenbei auch noch).

Der Kinderspielraum ist nur dummerweise geschlossen. Der wird grad ausgemalt. Offensichtlich muss das jetzt gemacht werden und nicht etwa im Winter…. naja wer weiß, vielleicht ist der italienische Hausmeister im Winter Skilehrer in Obertauern und hat deswegen keine Zeit. Die Kinderbespaßung liegt offensichtlich auch noch unter der Apres Ski Schirmbar… denn die is auch weit und breit nicht zu sehen.

Aaaaaber. Alles nicht so tragisch wenn man ein grandioses Hallenbad mit Rundum verglastem Ausblick am Dach des Hotels hat!! Guckst du:

image

Als Mutter und im Ausnahmezustand ist mir dann auch nix zu peinlich. Da schleich ich schon mal vor dem Frühstück rauf um ein Plätzchen zu reservieren. Ich leg extra Schwimmflügerl hin, hoffend, dass es dadurch weniger peinlich ist. („is ja nicht für mich…“).

Blöderweise treff ich dann auch noch die deutsche Urlauberin, die sich gestern eine Strickanleitung von mir ausgeborgt hat. Die is auch grad dabei verschiedene Liegeplätze auszuprobieren und den besten dann zu reservieren. Wir nicken uns ein beschämtes „Guten Morgen“ zu und ich verzieh mich zum Frühstück. Aber Hauptsache der warme Pool Platz ist gesichert!

Bewölkte Urlaubsgrüsse aus Lignano sendet
Susanne