Völlig unspektakulär stelle ich soeben fest dass mein Jahr ohne Klumpert heute Halbzeit hat. Ein halbes Jahr ist schon vergangen ohne Klumpert Kauf für mich. Oag wie schnell das ging.
Also: Halbzeit heißt ja ab in die Kabine – kurz durchschnaufen – Kraft tanken – vom Trainer anbrüllen lassen. Oder so halt.
Meine Kabine war heut die Lügner City. Lag erstens am Weg zu Maxis Kindergeburtstagsfeier und die trockene Tiefgarage war das zweite Argument dass mich dorthin getrieben hat. Natürlich weiß ich nicht seit gestern, dass wir heute beim Kindergeburtstag sind, aber wer mich kennt weiß: rechtzeitige & vorausschauende Planung privater Angelegenheiten war noch nie meine Stärke (Einparken hingegen schon!!)
Ich machs kurz, denn es war schmerzhaft: die Tiefgarage war schon verstopft, im Shopping-Tempel selbst waren Millionen Menschen, nicht zum Durchkommen. Damit ich mein Kind nicht verlier, hab ich es dann in ein herrenloses, dreckige BIPA-Wagerl reingezwungen. Aus der Tiefgarage kommt man mit dem Lift quasi fast direkt in den Sex Shop. Interessante Strategie.
Also ich schieb das Weibilein dort schnell vorbei und such den Lift. So schnell kann ich gar nicht schauen geht die Raunzerei los „Mamaaaa – darf ich da unten mit der Hüpfburg spielen?“. Nein, darfst nicht. Wir müssen uns beeilen, die Geburtstagstorte wird bald angeschnitten. Das pädagogisch wertvolle Argument hat nur bis zum Lift gehalten: „Mamaaaa, darf ich da nur kurz im Zug sitzen?“….
Die haben echt an jeder Ecke so Kinder-Quengel-Auslöser-Automaten stehen. Als ob es nicht eh eng genug dort wäre. Endlich einen Lift gefunden, spricht mich eine junge Frau an ob ich ihr helfen kann, ob ich eine Putzfrau oder sowas suche. Endlich in den Lift reingepresst, zuckt dort ein alter Mann völlig aus, weil eine junge Mutter mit umgeschnallten Kind unabsichtlich das falsche Stockwerk beim Lift gedrückt hat. Die Diskussion der beiden endet mit den Worten der jungen Mutter: „gusch Oida, das geht di an Scheißdreck au wo i druck“.
Interessiert und aufmerksam verfolgt mein Kind die Diskussion. „Mamaa, was hat die Dame gesagt?“ Da hilft nur mehr ablenken. „Schatzi, magst doch ganz kurz Zug fahrn?“
Als ich endlich den 3. Stock und das Spielzeuggeschäft erreicht hab, wunder ich mich warum das gar so rosa ist und stelle fest, das is jetzt ein „Hello-Kitty-Shop“. Na super! Ich brauch was für einen 3-jährigen Buben! Das Weibilein hingegen hat einen verklärten Blick bekommen und hätte ein paar tolle Geschenke dort gefunden…
Fazit: nicht-Einkaufen is wie Wellness Urlaub ! In diesem Sinne freue ich mich auf das nächste halbe Jahr!
Und ich freu mich auch noch mehr, dass ihr so interessiert mitlest, mitdiskutiert und Feedback gebt – da macht voll Spaß !!! Vielen Dank !!!!!!
PS: Bitte ich brauch noch neue Titel Vorschläge. Ich will ja den Blog schon länger umbenennen, weil es sind ja keine 100 Tage ohne Klumpert mehr, sondern ein Jahr…. also bitte gerne um eure Vorschläge !!!!!!!!!!!