Ich war ja vor 2 Wochen ein Wochenende in Frankfurt, die Buchmesse wollte ich mir anschauen. Inspirationen holen. Schaun wo der Trend hingeht. Lage checken und so.
Die Messe hätte ich mir sparen können. Bereits am Bahnhof war klar wo der literarische Trend hingeht. Gleich wennst aussteigst aus dem Zug, leuchten dir fett die Plakate aus dem Schaufenster der Buchhandlung entgegen: „Scheiß auf die anderen“ steht da und „einen Scheiß muss ich„. So heißen grad die Mega Bestseller in Deutschland.
Ich denke an „Darm mit Charme“ und frag mich was als nächstes kommt?!?
Am Weg zur Messe überlege ich krampfhaft welchen „Scheiß-Titel“ ich wählen könnte. Mir fällt nix ein. Das mich das Thema noch am selben Tag so persönlich treffen wird, hätte ich das nur geahnt…
Also pass auf. Ich latsch auf die Messe. Eine Million Menschen auch. Ein Scheiß-Titel ist mir noch immer nicht eingefallen, aber dafür die Idee, dass ich ja ein bissi Werbung machen könnte, für den Blog. Immerhin eine Million Menschen = potentielle Zielgruppe. Ohne Werbebudget musst allerdings erfinderisch sein. Also hab ich 2 Euro investiert bei der Tombola von so einem katholischen Verlag, und hab folgendes gewonnen:
Die „Fußball Tipps für coole Mädchen“ waren mir jetzt in Sachen Eigenwerbung zwar nicht sehr hilfreich, aber Post-It und Marker haben sich als äußerst nützlich erwiesen:
Und da waren sie auch schon, meine zwei Merksätze aus der Werbeakademie, vor 20 Jahren: „Du musst dort Werbung machen, wo die Zielgruppe hingeht“:
Und „du musst dort Werbung machen, wo die Zielgruppe hinschaut“:
Beim Bücher Arzt war ich auch:
Da hab ich noch gelacht, nicht wissend, dass ich in wenigen Stunden einen Arzt bitte nötig haben werde…
Aber das is eine andere Geschichte. Da schreib ich jetzt einen zweiten Blog-Beitrag, das wird sonst zu lang…