Beim Heimflug hängen wir grad mal wieder am Flughafen in Doha rum. Dieser Flughafen fasziniert mich immer mehr. Du könntest dir locker eine Brettljause am Boden kleschen und fröhlich davon schmausen, so sauber ist da alles! Um sowas profanes wie einen Mistkübel zu finden, hab ich grad den halben Transfer Bereich umrunden müssen. Ich vermute die Menschen hier sind nicht nur sehr schön hergerichtet, sondern die produzieren vielleicht auch keinen Müll. Außer die in den bequemen Flugzeug Jogginghosen und den Nackenhörnchen. Wir.
Langsam keimt in mir die Neugierde wie das Land außerhalb des Flughafens wohl aussieht?
Vorher muss aber nochmal feierlich Abschied genommen werden von Sri Lanka. Ihr sollt auch was lernen, also ein paar Facts zum Schluss: Sri Lanka ist etwas kleiner als Österreich. Eine Insel. Südlich von Indien. Die Menschen fahren gerne wild Auto und wackeln im Gespräch mit dem Kopf von links nach rechts. Das bedeutet nix, außer dass sie dir aufmerksam zuhören. Ich mag alles was klein, überschaubar und trotzdem vielseitig und voller Gegensätze ist. 4 Weltreligionen die alle friedlich nebeneinander her beten, singen und viel leuchten und blinken.
Wir haben dieses Land und seine Menschen alle drei ins Herz geschlossen. Eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen … wir müssen ja irgendwann mal doch diese Wale sichten. Und am Ende gibt es keinen größeren Reichtum als gemeinsam verbrachte Zeit mit seinen Lieben.
Falls jetzt wer auf den Geschmack gekommen ist, ich geb gerne Tipps weiter oder komm auf einen Diavortrag.
Ein Dankeschön an Richard Senft und sein Reisebüro Enjoyreisen aus Wien (Hollandstrasse, 1020) für die Planung und Organisation.
Und ein Dankeschön euch allen fürs zahlreiche Mitlesen !!!