4.600 Teile!!!

Wir sind ja alle Jäger und Sammler.
Ich habe diesbezüglich in einen besonders fleissigen Stamm eingeheiratet.

Gestern haben wir bei meiner Lieblingsschwägerin übernachtet, weil wir gemeinsam auf einem Austropop Konzert waren. Sie ist in unserer Sippe zuständig für das Sammeln von Dekomaterial. Ich habe das unter zuhilfenahme vom Kind inventarisiert.
Es führen Deko Schmetterlinge (ca 150 Stück), vor Engeln (ca 90) und Delphinen (+/-50). Venezianische Masken gäbe es auch noch. Da ging uns schon die Luft aus beim Zählen.

Mein lieber Schwager ist für die Fortbewegung zuständig: 17 (!!) Autos, 50 Pokale von div. Autowettbewerben und geschätzte 100 Miniatur Autos (vorwiegend: Renault!). Die Frage nach der Zahl der Autoteile, hat er wie aus der Pistole geschossen beantworten können: „600 hab ich schon in der Excel Liste inventarisiert. 4000 gibt es noch einzutragen.“

4.600 Autoteile !!!!! Oida !!!!!

Somit ist er der unangefochtene Sammelkönig in unserer Sippe.

Mein Gatte hingegen sammelt Musik und Restaurant Tipps. Ja und ich? Ich sammle Bücher (schätze 300) und Geschichten (ca 400 auf meinem Blog derzeit).

Was wir aber alle miteinander am liebsten sammeln, sind gemeinsame Erinnerungen. So wie an den gestrigen Konzertabend. Wie wir getanzt haben und laut und inbrünstig mitgesungen. Erinnerungen brauchen keinen Platz und abstauben müssen wir sie auch nicht. Um’s inventarisieren braucht sich auch keiner kümmern, mit meinem Schreibzwang is eh alles festgehalten….

PS: Was ob unserer Sammelleidenschaft dann doch verwunderlich scheint, ist dass wir alle mit nur einem Partner das Auslangen finden 🙂 aber das is dann eh schon wieder die nächste Geschichte. Nummer 401.