In Hartberg verlorn…

Jahrelang ist man als Bewohner des Bezirkes Hartberg im Windschatten von Fürstenfeld gestanden.
STS hat mit seinem gleichnamigen HIT unseren Nachbarn zu internationalem Ruhm und Bekanntheit verholfen. Und ich musste mir auf sämtlichen studentischen Parties immer „i will wieder ham….“ anhören, um dann zu erklären, dass das eh ur nett gemeint ist, aber ich von daneben komme.
In Fürstenfeld war ich nur zum Schule schwänzen, daten oder weil die einen Kastner & Öhler hatten.

Man hätte diese Bekanntheit von Fürstenfeld vielleicht auch noch stärker touristisch nützen können. Wer weiss, eine Tournee von STS in Japan und die Stadt wär voll gewesen. Man hätte Einzelkarten für den 10 Meter Sprungturm im Freibad verkaufen können. Wegen der guten Foto Aussicht.

Nicht nur, dass du ständig nach Fürstenfeld gefragt wirst, wenn du sagst, dass du aus der Oststeiermark kommst. Nein, sie haben dann auch noch unsere Bezirke zusammengelegt! Hartberg-Fürstenfeld. Autokennzeichen HF!

Aber jetzt steigen wir Hartberger und Exil-Hartberger wie Phönix aus der Asche!!! Ein neuer Song wird jetzt uns zu Ruhm, Ehre und asiatischen Touristen verhelfen!!!!

Es gibt eine neue, aufstrebende Sängerin namens Pippa. Man kennt sie als Schauspielern zb vom Tatort. Sie hat letzte Woche ihr neues, wirklich grossartiges Album präsentiert. Und in dem Song „Loser“ gibt es eine Textzeile die lautet:

„In Las Vegas geborn und in HARTBERG verlorn“.

Also liebe Leute, informiert den Bürgermeister, räumt den Hauptplatz für ein Open Air frei und lassts die Tourismusabteilung schon mal brainstormen. Weil jetzt geht’s los !!!!!

PS: und ich hab noch nicht mal erwähnt, dass Hartberg aktuell in der Bundesliga immer noch vor Rapid liegt. Das sag ich lieber nicht laut, sonst schicken die mich mit meim greanen Röckerl gleich wieder ham…. nach Fürstenfeld.