Heute liege ich nicht in der Sonne und hole die Matura nach, sondern ich mache den „Blogger Werkmeister“ und bin auf der Blog.laut, einer super spannenden Blogger Konferenz.
Weil ich will ja den Anschluss nicht verpassen und habe mir vorgenommen meinen Superklumpert Blog a bissl zu modernisieren und natürlich freu ich mich auch über viele Leser und Reichweite…
Vor 2 Jahren hab ich mir von meinen Studenten auf der FH Instagram erklären lassen. Jo und da wurschtel ich halt jetzt so herum und das ist dort wie bei der Diät, nur umgekehrt. Einen Tag hab ich 5 Follower mehr, am nächsten Tag sind alle wieder weg.
Deswegen hab ich grad sehr aufmerksam zugehört, bei dem Insta Vortrag.
„Facebook ist eigentlich tod“, hat es dort geheißen. Zur Hilfe! Wie komm ich dann zu meinen Lesern? Sterbe ich aus?
Schöne und vor allem einheitliche Bildwelten braucht es auf Insta, heißt es auch. Da hab ich ja die schlaue Idee gehabt, meine Geschichten-Headlines direkt auf die Bilder zu kleschen.
Das wiederum ist „voll outdated“ erfahre ich….
Ich muss den Begriff erst googeln. 🙁
Ich fühl mich, wie meine Schwiegermutter damals. Als sie ihr erstes Handy bekommen hat. Eh kein Wischhandy, sondern eines mit großen Tasten für Pensionisten. Das hat sie täglich in ein Plastik Sackerl eingewickelt und mit Gummi-Ringerl fest umschlossen.
Aber ich bin willig zu lernen und freue mich, dass es solche Veranstaltungen gibt 🙂
PS: in der früh hab ich schon gelernt wie man Podcast macht! In Zukunft kann ich euch meine Geschichten auch zum Anhören anbieten. Da könnts dann auch in der Sonne liegen und mir beim Bledsinn reden zuhören…
PPS: susanne_superklumpert ist mein Insta Name ! Falls wer „followen“ will 😉