Happy Birthday Peter Cornelius

2018 bin ich auf der Wiener Buchmesse herumgestreunt und hab wehmütig all die schönen und tollen Bücher angeschaut. Wieso kann ich das nicht?

Auf einmal aber, ganz vorne auf der Hauptbühne, ist er gesessen. Mr. Segel im Wind, Peter Cornelius. Quer durch die Halle hab ich mich angestellt, um ein Autogram zu bekommen.

Daneben saß der Andy Zahradnik, der die Bio geschrieben hat. Wer hätte ahnen können, dass ich mit diesem Mann zwei Jahre später in unserem Austro Podkastl genau über diese großartigen Künstler unseres Landes reden darf.

Das Buch kann ich wirklich sowas von empfehlen. Ich habe schon sehr viele Musiker Bios gelesen, aber niemand schreibt die so wie der Andy! Empathisch, sympathisch und immer auch mit seinem persönlichen Gschichtn dazu.

Happy Birthday Peter Cornelius!!!!!

PS: Die besonderen Sätze und Stellen schreib ich mir dann immer hinten raus. Wie zb der wo es um den hochkreativen und hochsensiblen Peter Cornelius geht:
„Meine Antenne gegenüber Menschen ist sehr fein. Ich muss aufpassen, dass ich nicht auch bitter werde.“

Warum ich allerdings den folgenden Satz aufgeschrieben habe, weiß ich nimma:
„krieg den Deutschen mit ins Bad“ ????????