Je älter, desto angschissener…

Mir kommt vor, je älter ich werde, desto angschissener werde ich auch. Für alles brauch ich einen Plan B.

Damit ich morgen das Ambros Interview mit dem Andy für unser Austro Podkastl machen kann, bin ich inzwischen bei Plan F angelangt.

Die Aufgabe lautet:
Ich hätte gerne einen offiziellen Corona Test gemacht, bevor ich mich morgen zum Andy ins Auto setze und zum Ambros fahre.

Die Challenge lautet: Ich bin am Katschberg. Also braucht es einen Plan!

Plan A:
Einen Tag vorher (heute) Corona Test um 8.30 im Nachbarort.
Plan A ist in der Früh gestorben, weil es so stark schneit, dass alle Straßen gesperrt sind!!

Plan B:
Corona Test heute im Partnerhotel um 11 Uhr. Also alles anziehen was geht und zu Fuß dorthin wandern. Im Schneesturm (Video)
Plan B gestorben: „wegen Schneefall heute kein Covid Test“ hängt an der Tür.

Plan C:
Morgen früh mit dem Auto nach St. Michael fahren und dort testen.
Plan C gestorben: Schneekettenpflicht! (Yes i know, hätte hätte Schneekette.. .)

Plan D:
Morgen früh mit Regionalem Skibus nach St. Michael zum Testen. Skibus fährt immer.
Oiso nur mehr online anmelden auf „Kärnten testet“.
Plan D gestorben: es gibt kein St. Michael zur Auswahl bei Kärnten testet. Offenbar anderes Bundesland (sorry, Geo is nicht meins…)

Plan E:
Online anmelden bei „Steiermark testet“ und St. Michael suchen.
Plan E gestorben. Auch nach erfolgter Freischaltung auf Steiermark testet findet sich kein St. Michael zur Auswahl.

Gibt es noch andere Bundesländer hier??? Ist das schon Slowenien? Italien??

Plan F:
Hoid aus! Salzburg!!!!
Anmelden auf „Salzburg testet“ (wieder eigene Plattform!) und hossa: der heilige Michael erscheint mir dort!

Also, wenn alles gut geht, wandere ich morgen früh mit Schneeschuhen und Schihelm über die Piste zum Skibus.
Fahre zum heiligen Michael testen. Steige dann, sofern negativ, zum Andy um. Auf irgendeiner Raststation muss ich dann noch das Skigewand gegen ein interviewtaugliches Outfit tauschen und dann steig ich beim Ambros in Tirol aus dem Auto und tu so als wär alles easy und cool ????